Blog

9. Türchen öffnet sich

Einen wunderschönen 2. Advent wünsche ich Euch. Heute möchte ich Euch in meinem Adventskalender ein Projekt zeigen, dass schon etwas länger unser Heim ziert. 

Herausgekommen ist ein winterlich gestalteter Rahmen vom großen schwedischen Kaufhaus, bei dem ich mit verschiedenen Ebenen gearbeitet habe. Der Hintergrund ist mit der Maskiertechnik für den Mond gewischt und mit verschiedenen Bäumen aus den Sets Winterwald (H-W-K, S. 27) und Lovely as a tree (JK, S. 148) in Savanne zart bestempelt. Die Ebenen davor habe ich mit den passenden Framelits In den Wäldern (H-W-K, S. 27) bestückt. Dabei habe ich die Motive sowohl in flüsterweißem Farbkarton als auch in Pergament ausgestanzt. Besonders angetan hat es mir das Schneemannpärchen, die ich mit den Stampin‘ Blends koloriert habe. Sind die nicht wirklich goldig? 

Für den winterlichen Look sind die Kanten der Ebenen sowie die Bäume noch mit der Strukturpaste Seidenglanz (JK, S. 202) versehen und für noch mehr Glitzer auf dem Mond ist der Wink of Stella (JK, S. 203) zum Einsatz gekommen. Noch ein weihnachtlicher Spruch dazu und etwas Deko-Schnee in den Rahmen und fertig ist er … fast. Ich liebe es ja überall in dieser dunklen Jahreszeit Lichtquellen zu platzieren und so hat auch dieser Rahmen eine Beleuchtung erhalten. Dies funktioniert zwischen den Ebenen hervorragend.

Mir gefällt er so beleuchtet richtig gut, oder was meint Ihr dazu? Hier noch mal ein Bild zum direkten Vergleich.

Ich bin gespannt auf Eure Meinung, wie er Euch besser gefällt … beleuchtet oder unbeleuchtet?

Habt noch einen schönen zweiten Advent

2 thoughts on “9. Türchen öffnet sich

    1. Liebe Regina,
      danke für Deine Worte. Zuerst war ich von den Schneemännern nicht so angetan, aber mittlerweile bin ich richtig vernarrt in dieses Pärchen. Die Bäume hatten es mir gleich sehr angetan und es war auch mein erstes Set aus dem Katalog. Zusammen sehen sie wirklich toll aus und ich bin auch etwas stolz auf meine Rahmen, weswegen ich ihn Euch auch gerne zeige.
      Hab noch eine schöne Woche und liebe Grüße
      Katja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.