Blog

Ballons gehen immer!

Hallo,

heute möchte ich Euch meine schnelle Geburtstagskarte vorstellen. Diese ist nur mit dem Set Balloon Celebration (JK Seite 84) und der passenden Handstanze Luftballons (JK Seite 207) gearbeitet. Selbst die umrandenden Linien habe ich mit diesem Set gestempelt. Ich mag dieses Set unheimlich gern, weil es so vielseitig ist und mal ehrlich -Ballons gehen doch wirklich immer! 😉

Schnelle Geburtstagskarte

Als Kartenbasis habe ich einen DIN A4 Bogen in Ozeanblau aus der Kollektion Pastellfarben (JK Seite 186) längs bei 14,9 cm geschnitten und dann bei 10,5 cm gefalzt. So hat die Karte die Abmessungen 10,5 cm x 14,9 cm und man erhält aus dem Bogen gleich zwei Grundkarten. Der Aufleger in Flüsterweiß (JK Seite 194) hat die Abmessungen 9,5 cm x 13,9 cm und ist passend zu den Luftballonbändern (Kordel in Marineblau – leider aus dem Sortiment) in Marineblau bestempelt. Im Stempelset befindet sich auch ein Stempel für die Luftballonbänder und dieser ist so dünn, dass man ihn wunderbar auf dem Acrylblock „verbiegen“ kann. So sind die seitlichen Linien  – und die untere Linie – entstanden. Selbst der „let us celebrate“ – Schriftzug lässt sich formen. Im Set befinden sich auch die Sterne, die so herrlich in die Zwischenräume der Linien passen sowie der Happy Birthday Schriftzug. Die Ballons sind Ton in Ton in Ozeanblau gestempelt. Ich habe mich hier entschieden nur die größeren zu verwenden. Den Variationen sind aber keine Grenzen gesetzt. Lediglich für den Happy Birthday – Banner habe ich noch die dreifach einstellbare Fähnchenstanze verwendet. Diese beiden Banner lassen sich aber auch per Hand passend zuschneiden.

So ist meine schnelle Geburtstagskarte – ohne Bling-Bling und mit nur einem Stempelset- entstanden. Ich finde mehr braucht diese Karte auch nicht. Was meint Ihr dazu?

Hinterlasst einfach einen Kommentar.
Ich freue mich von Euch zu hören!

PS.: Der Nachbau dieser Karte ist nur für den Eigengebrauch gestattet.

2 thoughts on “Ballons gehen immer!

    1. Liebe Petra,

      danke für Deine lieben Worte. Mich hat es schon lange gereizt auch mal eine gerahmte Karte anzufertigen. Selbst der Rahmen ist ja hier mit dem Stempelset angefertigt, so dass man dies wirklich gut auch mit Anfängern oder mit Stemplern, die die Freihand scheuen, machen kann.
      Liebe Grüße
      Katja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.