Blog

Immer mit Stil!

Kennt Ihr das auch, dass Ihr ein Stempelset seht und gleich verliebt seid? So ist es mir jedenfalls mit dem Set „Mit Stil“ (JK Seite 141) ergangen. Ich finde es ist so vielseitig einsetzbar. Ob einfach nur abgestempelt oder zusätzlich noch mit den Aquarellstiften (JK Seite 201) koloriert, kann man so unterschiedliche Stimmungen zum Ausdruck bringen, dass ich ganz vernarrt bin.

Bei den heutigen Karten habe ich mich neben dem Kolorieren der Frauen auch wieder mal an den Hintergrund gewagt. Zunächst habe ich die jeweilige Frau auf flüsterweißen Cardstock gestempelt und dann noch mal auf einen Post-it. Die Frau auf dem Post-it habe ich dann per Hand ausgeschnitten und über die abgestempelte Frau auf dem Cardstock geklebt. Für den Mond habe ich ebenfalls einen runden Post-it verwendet. Anschließend wurde der Hintergrund mit den Finger – Schwämmchen (JK Seite 200) in unterschiedlichen Blautönen gestaltet. Nachdem der Hintergrund etwas getrocknet war, konnte die Frau mit den Aquarellstiften gestaltet werden. Um dem Mond einen zusätzlichen Schimmer zu verleihen, habe ich ihn mit Wink of Stella (JK Seite 200) ausgemalt. Als Basiskarte habe ich einen der verwendeten Blautöne gewählt, meinen gestalteten Cardstock mit leichtem Rand aufgeklebt und fertig sind zwei Karten „mit Stil“! Wie gefallen Sie Euch?

Wenn Ihr weitere Fragen habt, so mailt mich einfach an oder hinterlasst einen Kommentar! Ich freue mich von Euch zu hören!

PS: Der Nachbau meiner Karten ist ausschließlich für den privaten Zweck erlaubt.

2 thoughts on “Immer mit Stil!

  1. Hallo Katja,
    Ich liebe dieses Stempelset auch! Diese Frau versprüht so eine sommerliche Leichtigkeit!
    Du hast sie hier in fantastischen Hintergründen eingebunden!
    Sind die Blauschattierungen mit Stempelfarbe gewischt oder mit Aquarellstiften?
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Petra

    1. Liebe Petra,
      Ja, dieses Stempelset ist wirklich toll. Die Hintergründe habe ich mit den Fingerschwämmchen gewischt. Ich finde, dass dies den tollsten Effekt gibt. Mir macht es riesig Spaß damit zu experimentieren. Ich wünsche Dir auch noch einen schönen Sonntagabend.
      Ganz liebe Grüße
      Katja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.