Blog

Maritime Karten

Hallo und herzlich Willkommen. Heute wird es wieder etwas maritim, denn es sind neue Karten entstanden, bei denen ich nur mit Papier und Stempelfarbe gearbeitet habe.

Verwendet habe ich die Stempelsets „Mit Meerwert“ sowie „Am Seerosenteich“ aus dem aktuellen Jahreskatalog. Ich liebe ja alles maritime und so hat es in meinem Umfeld auch niemanden gewundert, dass ich das erste Stempelset unbedingt haben musste – das zweite Set hatte ich schon. Die Motive sind so traumhaft und lassen sich per Hand wirklich gut ausschneiden. Auch die Sprüche sind aus dem ersten Set. Für den jeweiligen linken Streifen habe ich einfach mit Klebezetteln einen Streifen abgeklebt und dann mit der neuen InColor-Farbe Rauchblau einfach drauf los gestempelt. Die Punkte sind der Sand aus dem Stempelset „Mit Meerwert“ und die Streifen sind aus dem Set „Am Seerosenteich“. Noch den Leinenfaden drum herum gebunden und die ausgeschnittenen Elemente mit Stampin‘ Dimensionals aufgeklebt. Ich mag es ja auch, wenn es glitzert und so haben beide Karten noch ein paar Basic Strass-Schmuck-Steine erhalten. Um den Karten noch etwas mehr Charakter zu verleihen, haben beide eine Mattung aus passendem Farbkarton erhalten, einmal dünner und einmal etwas breiter. Ich arbeite bei dunklerem Farbkarton gern mit einem dünneren Rand, aber das kann ja jeder für sich entscheiden.

Wenn Euch die Karten gefallen, so würde ich mich über einen Kommentar dazu freuen.

Habt noch eine tolle Woche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.