Blog

Maritime Woche – Tag 4

Moin, Moin!

Heute regnet es nicht und da geht es ab an den Strand – zumindest gedanklich. Um Pullover und Kompass mitzunehmen braucht man eine Tasche. Dies ist meine maritime Strandtasche, die als Besonderheit wieder mal mit der Stanze „Runder Karteireiter“ gearbeitet ist.

Ich bin jetzt schon ganz vernarrt in diese Stanze, weil man so viele schöne Projekte damit gestalten kann. Ob es nun Karteireiter oder Lesezeichen, wie sie im Katalog abgebildet, sind oder als Element eines Griffes Marke Eigenbau, wie ich es Euch am zweiten Tag gezeigt habe, mir fallen immer wieder neue Einsatzmöglichkeiten ein. So könnte man damit auch den Abschluss von Hosenträgern bei einer Karte in Szene setzen, um nur ein weiteres  Beispiel zu nennen. Vielleicht fällt Euch ja auch noch etwas dazu ein. Wenn ja, lasst es mich wissen.

Für meine Tasche habe ich das Stanz- und Falzbrett um Umschläge verwendet. Damit lassen sich eben auch nicht nur Umschläge herstellen, sondern auch Boxen oder eben solche Taschen. Die gewählte Größe ist perfekt um seine Karten hineinzustellen oder größere Präsente zu verschenken. Aus diesem Grund besitzt meine Strandtasche auch keine Verschlusslasche – dies haben die meisten Strandtaschen ja auch nicht. Den Holzanhänger hatte ich noch und er ist – glaube ich jedenfalls – von Depot aus einem Sortiment mit Deko-Streugut.

Wer auch mal so eine Tasche herstellen möchte, der melde sich einfach zu einem meiner Workshops an, wenn es darum geht Verpackungen herzustellen. Ich würde mich freuen, wenn Ihr dabei seid.

 

 

 

PS: Der Nachbau meiner Projekte ist nur für den persönlichen Gebrauch gestattet.

2 thoughts on “Maritime Woche – Tag 4

    1. Ich wünsche Dir damit viel Spaß und bin gespannt, bei welchen Projekten ich sie bei Dir sehen darf. Ich bin gerade dabei einen Adventskalender damit zu kreieren. Es dauert halt nur, bis 24 mal das Gleiche fertiggestellt ist.
      Liebe Grüße
      Katja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.