Blog, Tipps und Tricks

Neue Farben – RGB-Code

Heute gibt es noch einen weiteren Beitrag von mir, denn mit den neuen Farben, die wir ab Juni zur Verfügung haben, brauchte ich auch eine neue Übersicht der RGB-Codes. Was sind das für Codes und wozu? RGB-Codes sind die Farbeinstellung am Rechner/Drucker, die sich im europäischen Raum meist auf die Abstimmung von ROT – GRÜN – BLAU beziehen. Wenn Ihr also mal einen sehr persönlichen Spruch farblich passend zu Eurer Karte benötigt, dann könnt Ihr diesen am Rechner in der passenden Farbe erstellen und am besten auf Flüsterweiß ausdrucken. Ich benötigen es zum Beispiel bei Auftragsarbeiten, wenn es um Einladungstexte im Inneren der Karten geht. Diese sind dann so individuell, dass ich … auch wenn ich wirklich schon viele Stempel besitze … sonst so gar nicht erstellen könnte.

Ich wünsche Euch viel Kreativität mit dieser zusätzlichen Möglichkeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.