Blog

Paper Connection with friends Pastellfarben

Hallo und ein herzliches Willkommen zu meinem heutigen Beitrag, wenn es wieder heißt „Paper Connection with friends“. Diesmal haben wir vier uns die neue Kollektion der Pastellfarben, die seit dem 01. Juni 2018 erhältlich sind, vorgenommen.

 

Da ich ja zu diesen Sommerferien einige Verabschiedungen im Kollegium hatte, habe ich dies gleich genutzt, um mit einigen Farben aus der Kollektion eine Karten-Box zu kreieren. Dazu habe ich Kirschblüte für den Deckel und Calypso für den Boden der Box sowie für die Banderole verwendet.

Zieht man die Banderole ab und öffnet den Deckel, sieht man Karten kleinere und größere Karten, Geschenkanhänger und eine weitere kleinere Box.

Die Idee dazu habe ich von Isa Nossal-Osawa (Danke noch mal dafür). Allerdings habe ich die große Box etwas abgeändert und auch die Innenaufteilung habe ich meinen Karten, Anhängern und der kleineren Box angepasst.

Da nicht alle Karten nur in den neuen Pastelfarben gestaltet sind, zeige ich Euch nun die Karte, die ausschließlich – nun ja bis auf Flüsterweiß – mit Kirschrosa, Lindgrün, Farngrün und Heideblüte gearbeitet ist.

Ich bin gespannt, wie Euch mein Projekt gefällt und würde mich über einen Kommentar von Euch freuen. Mehr Inspiration findet Ihr bei meinen „friends“! Klickt Euch einfach mal durch. Ich wünsche Euch viel Spaß dabei!

 

 

 

4 thoughts on “Paper Connection with friends Pastellfarben

  1. Hallo Katja,

    ich hoffe Deine Kolleginnen haben sich über diese kleine Überraschung gefreut.
    Tolle Idee, nicht nur für die Beschenkte – denn so kann man auch noch weitere Personen glücklich machen. Tolle Kreationen Katja.

    Liebe Grüße, Nadine

    1. Hallo Nadine,
      ja, sie haben sich sehr darüber gefreut und ich hoffe, dass sie sich immer mal an mich erinnern, wenn sie ein Teil daraus verwenden. Schließlich lässt sich jedes einzelne … einschließlich der Boxen … wiederverwenden. Ich habe mit beiden mehr als 10 Jahre zusammengearbeitet und das verbindet schon sehr. Unser Thema Pastellfarben passte bei beiden so hervorragend und beide wissen, dass ich das „Basteln“ liebe. Vielen Dank für Dein Lob und auch Dein Projekt finde ich Klasse.
      Liebe Grüße
      Katja

  2. Hallo Katja!
    Die Idee mit der Box ist echt genial und kommt gleich mal auf meine To-do-Liste.
    Die Gestaltung ist Dir super gelungen und gefällt mir sehr!
    Ich wünsche Dir einen tollen Sommer und genieße die Ferien :).
    Liebe Grüße
    Sandra

    1. Liebe Sandra,
      vielen lieben Dank für Deine Worte. Da es für ganz besondere Kolleginnen entstanden ist, war es gar nicht so schwer. Beide wissen um meine Begeisterung für die Kreativität und die Farbgruppe Pastellfarben passte so hervorragend zu ihnen. Vielleicht denken sie dann immer mal an mich, wenn sie ein Teil verwenden. Auch Dir wünsche ich tolle und … kreative Sommertage. Fühle Dich aus der Ferne umarmt.
      Liebe Grüße
      Katja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.