AGB und Widerrufsbelehrung mit Formular Stampin‘ Up!

Allgemeine Geschäftsbedingungen [AGB] und Widerrufsbelehrung

Die nachfolgenden Angaben bezüglich der AGB’s und der Widerrufsbelehrung beziehen sich ausschließlich auf den Verkauf (Einzelbestellung, Sammelbestellung oder Kauf über den Onlineshop) der Produkte der Firma Stampin‘ Up!.

Quelle: Stampin‘ Up!

Für meine Projekte und Dienstleistungen finden Sie die entsprechenden ABG’s und die Widerrufsbelehrung an anderer Stelle. Weitere Informationen dazu entnehmen Sie bitte unter:

https://winters-manufactory.de/agb-und-widerrufsbelerhung-mit-formular-winters-manufactory

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie

Stampin’ Up!

Flughafenstraße 21

63263 Neu-Isenburg, Deutschland

E-Mail: supportDE@stampinup.com

Fax: +49 69 241827 499

(diese Adresse gilt für in Deutschland und in Österreich geschlossene Verträge) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, hat Ihnen Ihr Demonstrator (selbstständiger Verkäufer) alle Zahlungen, die er von Ihnen erhalten hat, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardauslieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwendet er dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir holen die Waren ab. Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Einwilligung zur Datenverwendung

Der Stampin’ Up! Demonstrator wird die notwendigen Daten des Kunden speichern und diese lediglich für die Abwicklung der Bestellung und die Lieferung der Waren im erforderlichen Umfang an Stampin’ Up! Europe GmbH bzw. Stampin’ Up! Austria GmbH, sowie eventuell zu beauftragende Frachtunternehmen weitergeben. Daneben erfolgt zu Zwecken der Konzernverwaltung eine Weitergabe an Stampin’ Up! USA Inc. Stampin’ Up! Inc. hält sich an das durch das US-Handelsministerium verabschiedete EU-US Privacy Shield Framework, das sich auf die Erhebung, Nutzung und Speicherung von personenbezogenen Daten aus der Europäischen Union in den Vereinigten Staaten bezieht, und erklärt mittels Selbstzertifizierung die Einhaltung der gemäß dieses Datenschutzschilds geltenden Grundsätze. Um mehr über das Datenschutzschild-Programm zu erfahren und die Zertifizierung von Stampin’ Up! einzusehen, besuchen Sie www. privacyshield.gov. Bei Fragen, Beanstandungen oder Problemen bezüglich der Einhaltung der laut Datenschutzschild geltenden Bedingungen durch Stampin’ Up! wenden Sie sich bitte unter (001) 801-257-5438 oder per E-Mail an athornton@stampinup.com, die leitende Datenschutzbeauftragte von Stampin’ Up! in den USA. Ich erkläre mich gemäß Art. 7 DSGVO damit einverstanden, dass meine personenbezogenen Daten auch an Stampin’ Up! USA Inc. zur Bearbeitung und Verwaltung weitergegeben werden. Informationen über die Verwendung meiner Daten und über meine Rechte entsprechend Art. 13, 14, 21 DSGVO ergeben sich aus der angehängten Datenschutzinformation für Kunden. (Unter der angegebenen Quelle können Sie die Datenschutzinformation für Kunden einsehen.)

Quelle: Stampin‘ Up!

Lesen Sie bitte hierzu auch die Info von Stampin‘ Up! zur Privacy GDPR
In unserer Datenschutzerklärung (gemäß DSGV)  informieren wir Sie umfassend über die von uns erhobenen und gespeicherten Daten die zur Erfüllung eines Vertrags notwendig sind.

Allgemeine Geschäftsbedingungen [AGB] für Kunden beim Kauf von Stampin‘ Up! Produkten

1. Allgemeines

1.1  Bei Bestellungen von Produkten der Stampin’ Up! Europe GmbH sowie der Stampin’ Up! Austria GmbH gelten ausschließlich die hier angegebenen AGB. Fragen oder Reklamationen hinsichtlich der Produkte oder ihrer Lieferung sind an den Demonstrator Katja Winter zu richten.

1.2  Die für den Vertragsabschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch.
Wir speichern den Vertragstext und senden dem Kunden die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Bei einer Bestellung über das Bestellformular befinden sich die AGB auf der Rückseite.

1.3  Die Darstellung der Produkte stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar.

2. Bestellung / Bestellformular

2.1  Stampin‘ Up! Waren werden ausschließlich durch Stampin‘ Up! Demonstratoren veräußert. Stampin‘ Up! Demonstratoren sind keine Angestellten der Stampin‘ Up! Austria GmbH bzw. Stampin‘ Up! Europa GmbH und rechtlich selbstständig.

2.2  Mit der Unterzeichnung des Bestellformulars von Stampin‘ Up! (oder das von winters-manufactory by Katja Winter) durch die Kundin / den Kunden und der unabhängigen Stampin‘ Up! Demonstratorin Katja Winter kommt ein verbindlicher Kaufvertrag zwischen der Kundin / dem Kunden und der vorweg genannten Demonstratorin zustande.

2.3  Erfolgt eine Bestellung per Mail oder telefonisch oder über den Bestellvorgang auf unserem Blog, gibt die Kundin / der Kunde ein Angebot zum Abschluss eines Vertrages bezüglich des Produktes / der jeweiligen Produkte ab. Das Angebot muss daraufhin von uns angenommen und zur Auftragsbestätigung per Mail an die Kundin / den Kunden versandt werden. Die Zusendung der Eingangsbestätigung für eine Bestellung stellt noch keinen Vertragsabschluss dar.

2.4  Die Kundin / der Kunde hat die Möglichkeit sich vor und während der Bestellaufgabe die AGB’s auf unserem Blog anzusehen und auszudrucken. Die AGB’s werden mit der Auftragsbestätigung per Mail der Kundin / dem Kunden übersandt und können so abgespeichert oder ausgedruckt werden. Die bei der Bestellung aufgegebenen Daten der Kundin / des Kunden können nach Versand der Bestellbestätigung und vor Abschluss des Bestellvorganges noch einmal überprüft und gegebenenfalls korrigiert werden.

2.5  Mit Abschluss des Bestellvorganges durch eine Bestätigungsmail der Kundin / des Kunden an uns, dass die Bestellung korrekt erfasst wurde, gibt die Kundin / der Kunde eine verbindliche Kaufabsicht ab, die Gleichzusetzen mit dem unter 2.2 genannten ist. Dies gilt auch für die nachfolgenden Ausführungen, sofern sich diese auf die Unterzeichnung des Bestellformulars beziehen.

3. Kaufpreis, Lieferung und Zahlung

3.1  Der auf dem Bestellformular angegebene Kaufpreis ist bindend. Gemäß § 19 UStG wird die Mehrwertteuer auf unseren Rechnungen nicht ausgewiesen.

3.2  Der Kaufpreis ist fällig und zahlbar binnen 14 Tagen nach Unterzeichnung des Bestellformulars durch die Kundin / den Kunden und dem Stampin‘ Up! Demonstrator. Der Stampin‘ Up! Demonstrator ist erst nach Eingang des zu zahlenden Kaufpreises verpflichtet, die Ware an die Kundin / den Kunden zu übergeben.

3.3  Vorbehaltlich der Verfügbarkeit der Ware erfolgt die Lieferung in der Regel binnen vierzehn Tagen nach Unterzeichnung des Bestellformulars. Die Lieferung der Ware erfolgt nicht vor Eingang des Kaufpreises.

3.4  Die freiwillige Übernahme der Versandkosten bei einer Sammelbestellung oder ab einem bestimmten Bestellwert bei einer Einzelbestellung, erfolgt immer auf selbstständiger und freiwilliger Basis des Demonstrators und sind nicht Bestandteil der allgemeinen Geschäftsbedingungen von Stampin‘ Up!.

3.5 Sollte in diesem Zusammenhang eine Rückgabe der gesamten Ware oder Teile der Ware durch die Kundin / den Kunden gefordert werden, so steht es dem Demonstrator durch die entstehende Minderung des Bestellwertes frei, der Kundin / dem Kunden, rückwirkend die tatsächlichen Versandkosten in Rechnung zu stellen beziehungswiese vom Erstattungsbetrag einzubehalten. (Dies gilt nicht im Fall des Widerrufs, wie es unter Folgen des Widerrufs ausgeführt ist.)

3.6 Die Zahlung des Bestellwertes erfolgt mittels Vorkasse. Die Bankverbindungsdaten werden der Kundin / dem Kunden in der Auftragsbestätigung mitgeteilt. Eine Barzahlung bei Selbstabholung oder persönlicher Auslieferung ist im Vorfeld mit der Demonstratorin zu vereinbaren.

4. Eigentumsvorbehalt

Der Stampin‘ Up! Demonstrator behält sich das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Zahlung des Kaufpreises vor.

5. Gewährleistung und Verjährung

5.1  Sollte eine von der Kundin / dem Kunden erworbene Ware mangelhaft sein, so hat sie/er zunächst die Wahl, ob die Nacherfüllung durch Nachbesserung oder Ersatzlieferung erfolgen soll. Der Stampin’ Up! Demonstrator ist jedoch berechtigt, die Art der gewählten Nacherfüllung zu verweigern, wenn sie nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich ist und die andere Art der Nacherfüllung ohne erhebliche Nachteile für die Kundin / den Kunden ist.

5.2  Schlägt die Nacherfüllung fehl, kann die Kundin / der Kunde grundsätzlich nach seiner Wahl die Herabsetzung der Vergütung (Minderung) oder Rückgängigmachung des Vertrages (Rücktritt) sowie Schadensersatz verlangen.

5.3  Die Mängelansprüche der Kundin / des Kunden gegen den Stampin’ Up! Demonstrator verjähren nach den gesetzlichen Vorschriften nach zwei Jahren ab Übergabe der Ware.

6. Umtauschrecht

6.1  Unabhängig von seinem gesetzlichen Widerrufsrecht sowie etwaiger Gewährleistungsansprüche gemäß § 5 dieser Bedingungen, hat die Kundin / der Kunde die Möglichkeit, ungebrauchte und wiederverkäufliche Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von 90 Tagen ab Übergabe gegen eine andere Ware, nach Maßgabe der nachstehenden Regelungen, umzutauschen. Eine Erstattung des Kaufpreises ist in diesen Fällen ausgeschlossen.

6.2  Das Umtauschrecht der Kundin / des Kunden gilt nur dann, wenn die Ware im aktuellen Katalog der Firma Stampin’ Up! Austria GmbH bzw. Stampin’ Up! Europe GmbH noch geführt wird und sie sich noch im ursprünglichen Zustand befindet. Zusammengebaute Stempel sind vom Umtausch ausgeschlossen.

6.3  Die Kundin / Der Kunde sollte sich an den Demonstrator wenden, um Ware umzutauschen oder zurückzugeben. Umtausch und Rückgabe von Waren erfolgen über Stampin’ Up! Hierbei können Versandkosten anfallen.

6.4  Sollte die Kundin / der Kunde eine Ware gegen eine teurere Ware umtauschen wollen, ist er verpflichtet, den Differenzbetrag vor Auslieferung der neuen Ware an den Stampin’ Up! Demonstrator zu bezahlen. Sollte die neue Ware billiger als die umzutauschende Ware sein, wird der Differenzbetrag nicht an die Kundin / den Kunden ausbezahlt, sondern verbleibt bei dem Stampin’ Up! Demonstrator.

7. Produktänderungen

Die Produktangebote des Stampin’ Up! Demonstrators sind freibleibend. Technische Änderungen sowie Änderungen in Form, Farbe und/oder Gewicht bleiben im Rahmen des Zumutbaren vorbehalten. In diesem Fall ist die Kundin / der Kunde zum Widerruf berechtigt.

8. Produktbeschaffenheit

8.1  Einzelheiten zu der Beschaffenheit und den wesentlichen Eigenschaften der Waren sind in den Stampin’ Up! Katalogen bzw. den Produktinformationen beschrieben. Diese sind auch auf der Stampin’ Up! Webseite des jeweiligen Landes einzusehen.

8.2  Die von dem Stampin’ Up! Demonstrator zu liefernden Waren sind Kunstgewerbe-Produkte, deren Form und Aussehen von den gezeigten Beispielen im Katalog abweichen können. Die Stempel können außerdem in ihrer tatsächlichen Größe von den im Katalog abgebildeten Stempeln leicht abweichen, was nicht als Mangel der Ware gilt.

8.3  Informationen über die Inhaltsstoffe einzelner Waren (wie beispielsweise Säuregehalt, Ligningehalt sowie andere Inhaltsstoffe, die das Leistungsvermögen oder die Geeignetheit der Ware für bestimmte Einsatzzwecke betreffen) stammen von den Herstellern oder Lieferanten der Produkte. Der Stampin’ Up! Demonstrator übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit dieser Angaben.

9. Gewährleistung

Stampin’ Up! gewährleistet, dass die Produkte zum Zeitpunkt der Lieferung frei von Herstellungsfehlern sind. Sollten Sie einen Defekt feststellen, wenden Sie sich bitte an den Demonstrator Support. Wird ein defektes Produkt innerhalb von 6 Monaten ab Lieferung zurückgegeben, werden wir den entsprechenden Artikel ersetzen oder reparieren. Sollten Sie innerhalb von 2 Jahren ab Lieferung einen Defekt feststellen und beweisen können, dass dieser bereits bei der Lieferung bestanden hat, werden wir die Sache ebenfalls mit einem Ersatz oder einer Reparatur in Ordnung bringen.

10. Schlussbestimmungen

Sollten einzelne Bestimmungen des Kaufvertrages ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden, so wird hierdurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Die ganz oder teilweise unwirksame Regelung soll durch eine wirksame Regelung ersetzt werden, deren wirtschaftliches Ergebnis dem der unwirksamen möglichst nahekommt.

Stand: FM00360 REV G © 2017 STAMPIN’ UP! DE-AT 0917 WEB

Angepasst durch Katja Winter 05.2018