AGB und Widerrufsbelehrung mit Formular Winters Manufactory

Allgemeine Geschäftsbedingungen [AGB] und Widerrufsbelehrung Winters-Manufactory

Die nachfolgenden AGB und die Widerrufsbelehrung beziehen sich ausschließlich auf die Herstellung von kunsthandwerklichen Projekten (Aufträge für Feierlichkeiten, Geburtstage, etc.), den Verkauf von gebrauchten und nicht mehr im Lieferumfang erhältlichen Stampin‘ Up! Produkten in Form eines Flohmarktes sowie die Erbringung meiner Dienstleitungen in Form von Workshops, Kreativpartys, Workshops to go, Bastel-Kits, Paper-Share Angeboten sowie jedem weiteren persönlich von mir unterbreitetem Angebot, welches sich nicht auf Angebote von Stampin‘ Up! bezieht.

Für den Erwerb (Einzelbestellung, Sammelbestellung, Kauf über den Onlineshop) der Produkte der Firma Stampin‘ Up! gelten andere AGB’s und der Widerruf ist demzufolge auch an eine andere Stelle zu richten. Weitere Informationen dazu entnehmen Sie bitte
https://winters-manufactory.de/agb-widerrufsbelehrung-mit-formular-stampin-up

Widerrufsrecht

Sie habe das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie

Winters-Manufactory
Katja Winter
Unabhängige Stampin‘ Up! Demonstratorin
Lehmberg 1
30938 Burgwedel, Deutschland
Tel.: 05139 – 40 97 12
E-Mail: katja.winter@t-online.de

nachfolgend genannt –Anbieter- oder –wir- mittels einer eindeutigen Erklärung in Form eines mit der Post versandten Brief oder einer E-Mail über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das hinterlegte Muster-Widerrufsformular  verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Sie können das Muster-Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auch auf unserer Webseite elektronisch ausfüllen und übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich per E-Mail eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie den mit uns geschlossenen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahmen der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, dass Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen, so habe Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu diesem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrages unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.

Beachten Sie weiterhin die verkürzten Anmeldefristen und den daraus resultierenden verkürzten Widerspruchsregelungen bei den auf unserer Homepage ausgewiesenen Workshops. Entsprechende Regelungen finden Sie nachfolgend.

Allgemeine Geschäftsbedingungen [AGB] für Kunden der Winters-Manufactory

Auf Grundlage dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) kommt zwischen der Kundin / dem Kunden nachfolgend –Auftraggeber– genannt und der

Winters-Manufactory
vertreten durch Katja Winter
Lehmberg 1, 30938 Burgwedel, Deutschland
Tel.: 05139 – 40 97 12
E-Mail: katja.winter@t-online.de
nachfolgend –Anbieter– oder –wir– genannt, der Vertrag zustande. Dieser umfasst den Erwerb von Produkten aus dem Flohmarkt sowie sämtliche angebotenen Dienstleistungen und angefertigten Arbeiten/Projekte des Anbieters.

1. Allgemeines

1.1  Für unsere Angebote, Dienstleistungen und Lieferungen gelten bis auf den direkten Verkauf der Produkte von Stampin‘ Up! (AGB von Stampin‘ Up!) ausschließlich diese allgemeinen Geschäftsbedingungen.
1.2  Unser Produktangebot richtet sich gleichermaßen an Verbraucher und Unternehmer. Wegen der verschiedenartigen Details des jeweiligen Angebotes wird auf die Produktbeschreibung der Angebotsseite verwiesen, welche dem Auftraggeber übermittelt wird.
1.3  Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbstständigen Tätigkeit handelt.
1.4  Gegenüber Unternehmern gelten diese AGB auch für künftige Geschäftsbeziehungen, ohne dass wir nochmals auf sie hinweisen müssten. Verwendet der Unternehmer entgegenstehende oder ergänzende Allgemeine Geschäftsbedingungen, wird deren Geltung hiermit widersprochen; sie werden nur dann Vertragsbestandteil, wenn wir dem ausdrücklich vorher zugestimmt haben.

2. Vertragspartner, Vertragsgestaltung, Angebot und Vertragsabschluss

2.1  Der Vertrag kommt zustande mit Winters-Manufactory vertreten durch Katja Winter und dem Auftraggeber, der die Beauftragung telefonisch oder per E-Mail aufgeben kann.
2.2  Die für die Vertragsgestaltung zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch.
2.3  Unsere Angebote, die unter anderem enthalten sind in Werbung, Prospekten und Anzeigen, sind freibleibe
2.4  Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Der Vertragstext ist aus Sicherheitsgründen nicht mehr über das Internet zugänglich.
2.5  Wenn der Auftraggeber bei uns bestellt, einen Auftrag erteilt oder einen Workshop bucht, wird damit ein Angebot zum Abschluss eines Vertrages bezüglich des jeweiligen Produktes, des Auftrages oder des Workshops gegeben. Das Angebot muss von uns erst angenommen werden. Dies erfolgt durch einen Auftragsbestätigung an den Auftraggeber per E-Mail. Erst durch die abermalige schriftliche Bestätigung durch den Auftraggeber beziehungsweise durch die Überweisung des Rechnungsbetrages erfolgt der verbindliche Vertragsabschluss.
2.6  Die Darstellungen von Dienstleistungen oder sonstigen Leistungen auf der Internetseite von Winters-Manufactory vertreten durch Katja Winter stellen kein rechtlich bindendes Angebot dar. Sie dienen lediglich der Aufforderung zur Bestellung, Buchung oder Kauf.

3. Preise und Zahlungsbedingungen

3.1  Alle Preise sind Endpreise zuzüglich Versandkosten und enthalten gemäß § 19 UStG keine Umsatzsteuer. Folglich wird die Mehrwertsteuer bei Angebotsabgabe und Rechnungsstellung nicht ausgewiesen. Der Entfall von Versandkosten ist ein freiwilliges Angebot des Anbieters und muss explizit benannt sein.
3.2  Die Zahlungen können ausschließlich durch Vorkasse (Vorabüberweisung oder Barzahlung nach vorheriger Vereinbarung) vorgenommen werden. Die notwendigen Bankverbindungsdaten werden dem Auftraggeber in der Auftragsbestätigung mitgeteilt.
3.3  Der Auftraggeber darf eigene Ansprüche gegen unsere Ansprüche nur aufrechnen, wenn die Gegenansprüche unbestritten und rechtskräftig festgestellt sind. Der Auftraggeber kann von ihm geschuldete Leistungen nur wegen berechtigter Gegenansprüche aus demselben Vertragsverhältnis zurückbehalten.
3.4  Bei dem Erwerb von Produkten aus unserem Flohmarkt ist der Rechnungsbetrag innerhalb von vier Werktagen nach Erhalt der Auftragsbestätigung auf unser Konto zu überweisen. Sollte die Zahlung nicht innerhalb dieser vier Werktage erfolgen, stornieren wir den Auftrag und geben die Produkte wieder für den Flohmarkt frei.
3.5  Sollten wir keine Rückmeldung innerhalb von 48 Stunden auf unsere Auftragsbestätigung erhalten beziehungsweise uns die Daten zur Rechnungserstellung nicht übermittelt worden sein, behalten wir uns das Recht vor betreffenden Produkte anderweitig zu verkaufen beziehungsweise unsere Dienstleistung anderweitig anzubieten.

4. Gutscheine

4.1  Von uns erstellte Gutscheine sind bis zu ihrem Ablaufdatum am Ende des dritten Jahres nach Erwerbsdatum einlösbar.
4.2  Ist der Wert des Gutscheins niedriger als der Bestellwert des gewünschten Produktes oder Dienstleistung, kann die Differenz durch Zahlung des Restbetrages durch den Auftraggeber entsprechend der unter 3. genannten Zahlungsbedingungen erfolgen.
4.3  Ein Weiterverkauf von Gutscheinen ist nicht gestattet.
4.4  Gutscheine sind ausschließlich schriftlich oder per E-Mail bei Winters-Manufactory (Anbieter) verfügbare Produkte oder Dienstleistungen einlösbar. Bei einer Bestellung von Stampin‘ Up! Produkten kann der Wert des Gutscheines nur und ausschließlich bei einer Bestellung über uns angerechnet werden. Eine Verrechnung bei einer Bestellung im Onlineshop von Stampin‘ Up! kann nicht erfolgen.
4.5  Eine Barauszahlung des Gutscheinwerts erfolgt nicht.

5. Lieferung und Lieferzeit

5.1  Sofern nicht anders vereinbart, erfolgt die Lieferung der Ware von uns an die vom Auftraggeber benannte Adresse.
5.2  Der Versand erfolgt ausschließlich innerhalb Deutschland.
5.3  Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen kommen noch Versandkosten hinzu. Diese richten sich nach der Größe sowie dem Gewicht und werden dem Auftraggeber mit der Auftragsbestätigung übermittelt. Sofern nichts anderes vereinbart wurde, erfolgt die Versendung unserer Produkte mit DHL. Eine Lieferung an Packstationen erfolgt nicht.
5.4  Jeder Auftraggeber hat zudem die Möglichkeit die Produkte direkt bei Katja Winter, Lehmberg 1, 30938 Burgwedel, Deutschland nach vorheriger Terminvereinbarung abzuholen. Desgleichen sind sonstige Zustellungsvereinbarungen im Vorfelde mit dem Anbieter zu klären.
5.5  Der Beginn der von uns angegebenen Lieferzeit setzt die rechtzeitige und ordnungsgemäße Erfüllung der Grundlagen durch den Auftraggeber voraus. Sofern kein fester Liefertermin vereinbart wurde, der Auftragsumfang es zulässt und in der Produktbeschreibung nichts Abweichendes angegeben ist, erfolgen unsere Lieferungen innerhalb einer Frist von sieben Werktagen. Wir versenden die Bestellung entweder aus eigenem Lager, sobald die gesamte Bestellung dort vorrätig ist oder die Bestellung wird vom Hersteller (AGB Stampin‘ Up!) verschickt. Der Auftraggeber wird über Verzögerungen umgehend informiert. Hat der Anbieter ein dauerhaftes Lieferhindernis, insbesondere höhere Gewalt oder Nichtbelieferung durch den Hersteller, obwohl rechtzeitig ein entsprechendes Deckungsgeschäft getätigt wurde, nicht zu vertreten, so hat der Anbieter das Recht, insoweit von einem Vertrag mit dem Auftraggeber zurückzutreten. Der Auftraggeber wird unverzüglich informiert und empfangene Leistungen, insbesondere Zahlungen, zurückerstattet.
5.6  Sollten wir bei Auftragsarbeiten einen vereinbarten Liefertermin nicht einhalten können, so hat uns der Auftraggeber eine angemessene Nachfrist zu setzen, die in keinem Fall sieben Werktage unterschreiten darf.
5.7  Kommt der Auftraggeber in Annahmeverzug oder verletzt dieser schuldhaft sonstige Mitwirkungspflichten, so sind wir berechtigt, den uns insoweit entstandenen Schaden einschließlich etwaiger Mehraufwendungen ersetzt zu verlangen. Weitergehende Ansprüche bleiben vorenthalten. Ist der Auftraggeber Verbraucher und liegen vorstehende Voraussetzungen vor, geht die Gefahr eines zufälligen Untergangs oder einer zufälligen Verschlechterung der Kaufsache in dem Zeitpunkt auf den Auftraggeber über, in dem dieser im Annahme- oder Schuldnerverzug ist.

6. Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zu vollständigen Bezahlung unser Eigentum.
Für Unternehmer gilt ergänzend: Wir behalten uns das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Begleichung aller Forderungen aus einer laufenden Geschäftsbeziehung vor. Sie dürfen die Vorbehaltsware im ordentlichen Geschäftsbetrieb weiter veräußern; sämtliche aus diesem Weiterverkauf entstehenden Forderungen treten Sie – unabhängig von einer Verbindung oder Vermischung der Vorbehaltsware mit einer neuen Sache – in Höhe des Rechnungsbetrages an uns im Voraus ab, und wir nehmen diese Abtretung an. Sie bleiben zur Einziehung der Forderungen ermächtigt, wir dürfen Forderungen jedoch auch selbst einziehen, soweit Sie Ihren Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommen.

7. Transportschäden

7.1  Für den Verbraucher gilt:
Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.
7.2  Für Unternehmer gilt:
Die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung geht auf Sie über, sobald wir die Sache dem Spediteur, dem Frachtführer oder der sonst zur Ausführung der Versendung bestimmten Person oder Anstalt ausgeliefert haben. Unter Kaufleuten gilt die in § 377 HGB geregelte Untersuchungs- und Rügepflicht. Unterlassen Sie die dort geregelte Anzeige, so gilt die Ware als genehmigt, es sei denn, dass es sich um einen Mangel handelt, der bei der Untersuchung nicht erkennbar war. Dies gilt nicht, falls wir einen Mangel arglistig verschwiegen haben.
7.3  Für Rücksendungen verwenden Sie bitte eine schützende Umverpackung. Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden, um Schadensersatzansprüche wegen Beschädigungen infolge mangelhafter Verpackung zu vermeiden.

8. Gewährleistung, Garantie und Mängel

8.1  Soweit nicht nachstehend ausdrücklich anders vereinbart, gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht.
Für Verbraucher beträgt die Verjährungsfrist für Mängelansprüche bei gebrauchten Sachen ein Jahr ab Ablieferung der Ware.
Für Unternehmer beträgt die Verjährungsfrist für Mängelansprüche ein Jahr ab Gefahrübergang; die gesetzlichen Verjährungsfristen für den Rückgriffsanspruch nach § 478 BGB bleiben unberührt.
8.2  Ist die gelieferte Sache mangelhaft, leisten wir gegenüber Unternehmern zunächst nach unserer Wahl Gewähr durch Beseitigung des Mangels (Nachbesserung) oder durch Lieferung einer mangelfreien Sache (Ersatzlieferung).
Der Unternehmer hat die Ware unverzüglich nach Übersendung auf Mängel zu Untersuchen. Die vorstehenden Einschränkungen und Fristverkürzungen gelten nicht für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden

  • bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit
  • bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung sowie Arglist
  • bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf (Kardinalpflichten)
  • im Rahmen eines Garantieversprechens, soweit vereinbart
  • soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist.

8.3  Ist der Auftraggeber Verbraucher und die gelieferte Ware ist mit einem Sachmangel behaftet, kann der Auftraggeber von uns zunächst die Beseitigung des Mangels, mit einer angemessenen Frist zur Nacherfüllung oder Lieferung von mangelfreier Ware verlangen. Wir können die vom Auftraggeber gewählte Art der Nacherfüllung verweigern, wenn diese nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich ist.
Während der Nacherfüllung sind die Herabsetzung des Kaufpreises oder der Rücktritt vom Vertrag durch den Auftraggeber ausgeschlossen. Die Nachbesserung gilt mit dem zweiten vergeblichen Versuch als fehlgeschlagen. Ist die Nacherfüllung fehlgeschlagen, kann der Auftraggeber nach seiner Wahl Herabsetzung des Kaufpreises verlangen oder den Rücktritt vom Vertrag erklären.
Die gelieferte Ware gilt vom Auftraggeber dann als genehmigt, wenn offensichtliche Mängel nicht innerhalb von fünf Werktagen nach Lieferung bei uns angezeigt wurden. Erfolgt die Anzeige nicht innerhalb der vorangegangenen Frist, erlöschen die Gewährleistungsrechte. Das gilt nicht, wenn wir den Mangel arglistig verschwiegen oder eine Garantie für die Beschaffenheit der Sache übernommen haben.

9. Haftung

9.1  Für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden, haften wir stets unbeschränkt

  • bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit,
  • bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung,
  • bei Garantieversprechen, soweit vereinbart, oder
  • soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist.

Bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf, (Kardinalpflichten) durch leichte Fahrlässigkeit von uns, unseren gesetzlichen Vertretern oder Erfüllungsgehilfen ist die Haftung der Höhe nach auf den bei Vertragsschluss vorhersehbaren Schaden begrenzt, mit dessen Entstehung typischerweise gerechnet werden muss. Im Übrigen sind Ansprüche auf Schadensersatz ausgeschlossen.

10. Sonderregelungen für Workshops und Kreativpartys

10.1    Sowohl für die von uns angebotenen Workshops in unseren oder in gemieteten Räumlichkeiten als auch bei den Kreativpartys die vom Auftraggeber gebucht werden, gelten die hier angegebenen AGB, sofern sich aus den folgenden Absätzen nicht etwas anderes ergibt.
10.2    Mit Anmeldung oder Buchung eines Workshops gibt der Auftraggeber ein verbindliches Angebot ab. Die Teilnahme kann per E-Mail an katja.winter@t-online.de oder aber über das Kontaktformular der Internetseite erfolgen.
10.3    Die Kosten für den Workshop sind innerhalb von vier Tagen nach der Anmeldung zur Zahlung fällig.
10.4    Eine Anmeldung zu den von uns auf der Homepage ausgewiesenen Workshops kann bis sieben Tage vor Beginn des Workshops erfolgen. In diesem Fall besitzt der Auftraggeber die Möglichkeit, bis spätestens fünf Tage vor Beginn des Workshops, kostenlos vom Vertrag zurück zu treten und die Teilnahme zu stornieren. In diesem Fall wird die eventuell bereits entrichtete Vergütung, auf dem Weg zurückerstattet auf dem die Zahlung des Auftraggebers geleistet wurde. Erfolgt ein Rücktritt bis zu drei Tagen vor Beginn des Workshops, werden nur 20 % der bereits erhaltenen Vergütung zurückerstattet. Es steht dem Auftraggeber jedoch frei eine teilnehmende Ersatzperson zu benennen. Erfolgt dies nicht, übersende ich dem Auftraggeber nach Ablauf des Workshops per Post das entsprechende Workshop-Materialkit.
10.5    Sollte der Auftraggeber uns für einen Workshop oder eine Kreativparty zu einem selbstbestimmten Thema und mit einer festgelegten Teilnehmerzahl gebucht haben, müssen entgegen der von uns regulär angebotenen Workshops, aufwendigere und zielgerichtete Vorbereitungen erfolgen. Dies bedeutet, um auf die Wünsche des Auftraggebers eingehen zu können, müssen schon weit vor dem Termin die entsprechenden Materialkäufe getätigt werden. Die Anmeldefrist verlängert sich daher auf vierzehn Tage. Für den Fall, dass ein Rücktritt bis zu sieben Tagen vor Beginn des Workshops oder der Kreativparty erfolgt sind die Kosten für die Materialeinkäufe zu erstatten und diese gehen dann in den Besitzt des Auftraggebers über.
10.6    Im Falle von grob fahrlässigen Beschädigungen des durch uns zur Verfügung gestellten Equipments von Winters-Manufactory vertreten durch Katja Winter, ist der Verursacher für den Schaden aufzukommen. Desgleichen gilt für vorsätzlichen Verlust.

11. Streitbeilegung

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung [OS] bereit, die Sie hier finden: https://ec.europa.eu/consumers/odr/.
Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.

12. Schlussbestimmungen

12.1    Sind Sie Unternehmer, dann gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.
12.2    Sind Sie Kaufmann im Sinne des Handelsgesetzbuches, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen, ist ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus Vertragsverhältnissen zwischen uns und Innen unser Geschäftssitz.
12.3 Sollten einzelne vorgehende Bestimmungen ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden, so wird hierdurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Die ganz oder teilweise unwirksame Regelung soll durch einen wirksame Regelung ersetzt werden, deren wirtschaftliches Ergebnis dem der unwirksamen möglichst nahekommt.

13. Datenschutz

In unserer Datenschutzerklärung informieren wir Sie umfassend über die von uns erhobenen und gespeicherten Daten, die zur Erfüllung eines Vertrages zwischen Ihnen und uns notwendig sind. Bei Abschluss eines Vertrages zwischen Ihnen und uns gehen wir davon aus, dass Sie diese zur Kenntnis genommen haben und diesem im vollen Umfang zustimmen.

Quellverweise: Härting Rechtsanwälte eRecht24.de, Trusted Shops Rechtstexter in Kooperation mit Wilde Beuger Solmecke Rechtsanwälte, Rechtsanwalt Metzler
IHK Mustertexte zu AGB, AGB-Generator der Deutschen Anwaltshotline AG