Blog

Herzlichen Glückwunsch

Diese Karte war ein Auftrag für den Freund meiner Tochter, der für seine Mama ganz schnell noch mal eine Geburtstagskarte brauchte.

Für den Hintergrund habe ich den Tiefenprägefolder „Holzdielen“ (JK, S. 211) zart eingefärbt, um das Farbenspiel zwischen Aquamarin und Flüsterweiß zu erhalten. Ich mag ja die Hintergrund-Gestaltung sowieso und mit den Prägefoldern lassen sich diese so herrlich einfach herstellen. Je nachdem welche Seite man dann verwendet, wirken hier zum Beispiel die Holzdielen total unterschiedlich.
Den Schriftzug habe ich doppelt mit den Thinlits „Happy Birthday“ (JK, S. 213) hergestellt und ihn etwas versetzt aufgeklebt, damit diese Schattenwirkung erzeugt wird. Die beiden Blumen sind mit den Framelits „Schöner Strauß“ (JK, S. 213) und Sukkulenten (gibt es leider nicht mehr) in den neuen InColor-Farben gearbeitet und mit Stampin‘ Dimensionals (JK, S. 203) befestigt. Der Schmetterling ist von den Thinlits „Grüße voller Sonnenschein“ (JK, S. 216) in einer weiteren InColor-Farbe und ebenfalls mit Dimensionals aufgeklebt. Dadurch erhalten diese Elemente eine – wie ich finde – wunderschöne Plastizität.


Ergänzt durch den Leinenfaden (JK, S. 199), einigen Strasssteinen (JK, S. 197) und einem silbernen Herzen aus meinem Bestand wurde diese „schnelle“ Karte fertiggestellt.

Wenn Euch die Karte ebenso gefällt, wie dem Freund meiner Tochter, würde ich mich über einen Kommentar von Euch freuen.

 

 

 

PS.: Der Nachbau meiner Projekte ist nur für den privaten Gebrauch gestattet.

2 thoughts on “Herzlichen Glückwunsch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.