Blog

Trauerkarte

Hallo und herzlich Willkommen. Heute geht es um ein nicht ganz so einfaches Thema … zumindest für mich. Trauerkarten gehören sicherlich nicht zu meinen Lieblingskarten, aber manchmal braucht man sie einfach.

Für meine heutige Karte, habe ich mich für den neuen Prägefolder Pusteblume (JK, S. 184) entschieden, denn mit dem Stempelset Dandelions Wishes (JK, S. 73) hatte ich zuvor schon Trauerkarten gewerkelt.

Ich habe den Prägefolder mit einer Gummiwalze eingefärbt und dann erst das Papier geprägt. Ich finde es so herum einfacher, als hinterher das Geprägte einzufärben. Zum Einsatz kam auch die 6-fach Stanze, die einfach nur traumhaft ist und zur Abrundung das neue schimmernde Geschenkband in Granit.

Wenn Ihr mehr zum Einfärben von Prägefolder wissen oder ein Videotutorial dazu haben möchtet, dann hinterlasst einfach einen Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.