Blog

Maritime Woche – Tag 2

Heute wird es ganz unspektakulär – meinen vielleicht die einen und andere sind vielleicht erfreut über meinen Tipp. Warum geht es heute? Nun, ich bewahre meine Stempesets in den schmalen Regalen von Ikea auf und bei optimaler Setzung der Regalböden entstehen zwei Fächer, in die man nur etwas einschieben kann oder … die man mit flachen Boxen ausfüllt. Wenn man sich für die Boxen entscheidet, bleibt die Frage, wie man diese problemlos aus dem Fach herausziehen kann. Einfach eine Aussparung stanzen oder Muschelgriffe für Pappe kaufen? Eine Öffnung in der Front wollte ich nicht und die Variante mit den Muschelgriffen gefiel mir auch nicht so. Eine andere Lösung musste her.

Da ich nun … nach einiger Wartezeit … endlich im Besitz der Handstanze Runder Kartenreiter aus dem Produktpaket „Kurz gefasst“ bin und mir beim Aufräumen eine ältere Rolle gewebtes Geschenkband mit maritimen Farben in die Hände fiel, habe ich mir überlegt, ob man nicht daraus auch einen Griff zaubern kann. Und siehe da, es hat funktioniert.

Es braucht nicht viel, um sich diese Griffe herzustellen. Ein gewebtes festeres Geschenkband in der Breite des Kartenreiters, doppelseitiges Klebeband, eine Lochstanze und Musterklammern. Fertig ist eine Griffvariante Marke Eigenbau. Eigentlich wollte ich dies bis zum Ende der maritimen Woche aufsparen, um Euch zu zeigen, wie flexibel diese Stanze einsetzbar ist … aber ich bin so gespannt was Ihr darüber denkt, dass ich einfach nicht abwarten kann. Ich freue mich auf Eure Kommentare zu meiner Idee.

 

 

 

PS: Der Nachbau meiner Projekte ist nur für den Eigenbedarf gestattet.

2 thoughts on “Maritime Woche – Tag 2

    1. Liebe Sandra,
      danke für Dein Lob. Ich bin ein totaler Fan von der Handstanze und mir fallen immer mehr Projekte dazu ein. Da kommt bestimmt noch etwas.
      Liebe Grüße
      Katja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.