Blog

Maritime Woche – Tag 5

Die Woche neigt sich dem Ende zu und es regnet gerade mal nicht bei uns. Also ab an den Strand und Muscheln sammeln, um diese als Erinnerung oder Mitbringsel für andere mit zu nehmen. Damit diese schön verpackt sind, habe ich zwei Boxen mit dem „Stanz- und Falzbrett für Umschläge“ (JK, S. 204) hergestellt. Natürlich im maritimen Look und auch hier ist die Stanze für „Runde Karteireiter“ (JK, S. 207) zum Einsatz gekommen.

Es ist wirklich einfach mit dem Stanz- und Falzbrett nicht nur Umschläge, sondern auch Boxen herzustellen. Selbst der Deckel lässt sich so arbeiten.
Für den Boxenkörper habe ich Designerpapier aus meinem Bestand verwendet – ähnliches gibt es aber auch im momentanen Jahreskatalog. Schaut einfach mal auf den Seiten 188 und 189 nach.
Die Deckel sind passend aus Farbkarton Flüsterweiß und Marineblau hergestellt. Die Stempel zur Gestaltung des Deckels und des Wappens sind aus dem Set von Artemio, außer der Spruch auf dem Wappen, der ist aus dem Set „Kreativkiste“ (JK, S. 159).

Hier noch mal eine Aufnahme der Deckel, wo man die Anbringung der Henkel gut sehen kann.

Wie gefallen Euch meine Boxen? Wenn Ihr selbst mal solche Boxen mit dem Stanz- und Falzbrett herstellen wollt, dann meldet Euch einfach bei mir zu dem entsprechenden Workshop an. Wenn Ihr vorher bereits das Stanz- und Falzbrett erwerben wollt, dann denkt daran, dass noch die Juli – Aktion läuft und ihr dieses im Rahmen der Sammelbestellung mit den besonderen Vorteilen des Monats erwerben könnt.

Ich freue mich von Euch zu hören und wünsche Euch noch einen tollen Freitag!

 

 

 

PS: Der Nachbau meiner Projekte ist nur für den privaten Gebrauch gestattet.

2 thoughts on “Maritime Woche – Tag 5

  1. Hallo Katja,
    dies sind ja hübsche kleine Boxen für tolle Erinnerungen.
    Sie sind schön kreiert und haben einen tollen Henkel an den der Deckel der Box
    ganz leicht hochgehoben erden kann.
    Das farbliche Arrangement gefällt mit gut.
    Liebe Grüße
    Petra

    1. Liebe Petra,

      vielen Dank für Dein Lob. Ich bin ganz begeistert von der Handstanze, weil man sie so unterschiedlich einsetzen kann.
      Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
      Katja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.